Kind und Hund Kurs


Wochenend-Workshop in Dormagen

Erlerne Tricks und Beschäftigungsspiele mit deinem Hund. Erarbeite dir spielerisch einfache Signale für den Alltag.

Es warten ein Geräteparcous, Basteln, Such- und Intelligenzaufgaben auf dich und deinen Hund und jede Menge Spiele stehen auf dem Programm. Quasi nebenbei wird Wissen erlernt über Hundeverhalten, über Kommunikation, die Körpersprache, was man mit einem Hund machen darf und was lieber nicht, Unfallverhütung und die Pflichten eines Hundehalters. 

 

Finde einen besseren Zugang zum Hund. Was musst du tun, damit dein Hund mit dir mitkommt? Wie stellst du es an, dass dein Hund etwas mit dir machen möchte, dass er auf dich hört und ihr gemeinsam schöne Dinge erleben könnt?

Woran erkennst du, ob dein Hund sich wohl fühlt oder er gestresst ist? Was kannst du tun, wenn es nicht auf Anhieb klappt? Wie kannst du deinem Hund über ein Problem hinweg helfen? Wie kannst du Spaß mit deinem Hund haben?

 

Der Kurs eignen sich auch für Kinder, die keinen eigenen Hund haben.

Wer (noch) keinen eigenen Hund hat, kann mit einem der Hunde der Trainerinnen am Kurs teilnehmen. 

   

Wann?: 08.07.-10.07.2022, jeweils von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Wo?: 41542 Dormagen-Gohr (Trainingsgelände)

Plätze: max. 10 Teams 

Kosten: 150 Euro