· 

Der Kong

Wir lieben den Kong!
 
Er ist ein tolles Wurfspielzeug, da er durch die Form immer wieder woanders landet und dadurch für deinen Hund unvorhersehbar ist. 
Was aber viel wichtiger ist, dass er toll befüllt werden kann und als Beschäftigungstool für deinen Hund dienen kann.
 
Die Füllung
 
Der Kong kann ganz kreativ immer wieder anders befüllt werden.
Im Video zeigen wir dir, wie du mit Hilfe des Kong ein tolles Hundeeis für den Sommer zubereiten kannst!
 
Was beachten?
 
Die Füllung sollte am Anfang für Hunde, die noch nie mit dem Kong gespielt haben, nicht zu schwer gewählt werden, um Frust zu vermeiden. Es spielt dabei eine Rolle, wie wichtig Futter für deinen Hund ist. Je wichtiger Futter für deinen Hund ist, desto einfacher gestalte bitte die Füllung des Kong.
 
Die Wirkung und der Kong im Training

Das Kauen und Schlecken wirkt sehr beruhigend auf Hunde. Und das machen wir uns im Training zu Nutze. Hunde lernen durch Verknüpfung. Ist dein Hund mit dem Kong beschäftigt, löst dieser positive Gefühle aus (Genuss, Freude, Ruhe, Entspannung). Diese werden mit dem was gerade ist verknüpft.
So trainieren wir zum Beispiel die Ruhedecke oder eine Box mit dem Kong auf.
Aber auch viele andere Dinge können trainiert werden, da die Beschäftigung mit dem Kong dafür sorgt, dass dein Hund unerwünschtes Verhalten gar nicht erst zeigt wie beispielsweise Bellen oder Buddeln im Garten. Der Kong hilft uns im Training.

Schau dir unser Video an:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0