Tagesworkshop Der Nase nach -

mit Julia Schumacher von HappyLex


 

Hunde lieben ihre Nase und sie lieben es mit der Nase zu arbeiten. An diesem Tag schauen wir uns einfache Beschäftigungen an, die jeder mit seinem Hund zu Hause und unterwegs genieße kann. Wir sprechen über verschiedene Hunde und ihre Vorlieben, erarbeiten gemeinsam eine Wunschliste und schauen mit den anwesenden Hunden konkret auf ihre Bedürfnisse und auch auf die ihres Menschen. 

 

Wir gehen bei einigen Beschäftigungen tiefer ins Detail, um zu betrachten, wo Stolpersteine verborgen sind, die ein schönes Hobby zu Frust für Hund und Halter umkehren können und wie wir diesen Enttäuschungen vorbeugen. Das Kleingedruckte des eigenen Alltags stellt die Basis dar. 

 

Um ideal auf die teilnehmenden Teams eingehen zu können, fragen wir im Vorfeld ein paar Infos ab, damit für jeden ganz sicher etwas dabei ist, was in den eigenen Alltag passt. Ob jung, ob alt, ob hochmotiviert oder gemütlich, ob an der Leine oder im Freilauf,...von der bekannten Teebeutelsuche, über kleine Fährten bis hin zu Suchen auf weiter Fläche ist einiges im Potpourri enthalten.

 

Am Ende dieses Tages geht jeder mit Ideen für sich und seinen Hund nach Hause, die direkt umsetzbar sind.

 

Haben wir deine Neugier geweckt? Dann melde dich schnell an!

 

Tages Workshop von 10-17h

inkl. Vorabtermin am Freitag vor der Veranstaltung zur Vorbereitung auf den Workshop Online von 19-20h inkl. Aufzeichnung

Wo?: Trainingsgelände Dormagen Gohr

Der Kurs findet ab 4 Teilnehmer statt

Investition: 120,00 EUR 

 

 Es ist kein passender Termin für dich dabei? Schreibt uns eine Mail an info@tierischmenschlich.info.


Julia Schumacher von HappyLex „Wer bin ich“

Physiotherapie / Osteopathie / Hundetraining

 

Die Abläufe des Bewegungsapparates haben mich schon seit jeher fasziniert. Mit meinem ersten eigenen Hund in 2014 verknüpfte sich dieses Interesse und führte zu Ausbildungen als Physiotherapeutin und anschließend Osteopathin für Kleintiere. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Gesunderhaltung im Alltag und im Rahmen von Beschäftigungen. 

 

Dank meines Weimaraner-Labrador-Rüden habe ich die Begeisterung für Beschäftigungen mit jagdlich motivierten Hunden für mich entdeckt und bin so auch zur Dummyarbeit gekommen. Seine Herausforderungen des Bewegungsapparates haben mich dazu motiviert, tiefer in Beschäftigungen auch im Hobbybereich zu blicken. 

 

Das stetig wachsende Interesse an positivem Hundetraining führte mich dann auch zur Ausbildung als Hundetrainerin bei cumcane familiari, die ich 2022 abschloss. 

Tagesworkshop Der Nase nach

120,00 €

  • Anmeldung/Kauf möglich